NSM-Zentrum Düsseldorf – Deswegen suchen Patienten uns auf:

Für die zielgerichtete Therapie verschiedener Erkrankungen ist eine strukturierte Herangehensweise ganz entscheidend!

Nach sorgfältiger Erhebung der Krankengeschichte, einer umfassenden Untersuchung und Durchsicht sämtlicher Befunde erheben wir unsere Diagnose. Dabei ist es uns sehr wichtig, den Ursachen auf den Grund zu gehen und nicht ausschliesslich die Symptome zu behandeln. Denn erst in ihrer Ursächlichkeit können Fehlfunktionen richtig erkannt und anschliessend erfolgreich therapiert werden.

Für uns steht die Therapie der Ursache im Vordergrund, und nicht die Therapie des Symptoms!

Weiterhin orientieren wir uns an der evidenzbasierten Medizin und an den bestehenden Leitlinien, solange dies eine effektive und sinnvolle Behandlung mit gutem Therapieerfolg mit sich bringt.

Sollten andere, alternative Verfahren (Akupunktur, Manualtherapie, Faszientherapie etc.) oder eine innovative Therapieform (z.B. Neurostimulation – NSM-Therapie) in unseren Augen sinnvoller sein, so wenden wir diese an oder integrieren sie in bereits bestehende Behandlungskonzepte.

Dies sind die häufigsten Krankheitsbilder, weswegen uns Patienten aufsuchen und wir eine Therapie einleiten:

A

Therapie bei Allergie

 

B

C

D

Therapie bei Bänderriss am Sprunggelenk

E

F

G

H

I

K

Therapie bei Knieschmerzen bei z.B. Arthrose

L

M

N

P

Q

R

S

Therapie von Kopfschmerzen bei Schleudertrauma

T

Z


Link: Neue Schmerztherapie